Mehr Sicherheit und Präzision beim Einsatz von Implantaten
Um ein optimales Ergebnis für kieferchirurgische Eingriffe oder beim Setzen von Zahnimplantaten und bei Knochenaufbauten zu erreichen, ist eine präzise Diagnose die wichtigste Voraussetzung für das gewählte und auf den Patienten abgestimmte Behandlungskonzept. In unserer Zahnarztpraxis MunichDent arbeiten wir deshalb mit der 3D - Röntgendiagnostik mittels strahlungsarmem DVT, um höchstmögliche Sicherheit und besten Behandlungserfolg gewährleisten zu können.
Dreidimensionale Darstellung aller wichtigen Strukturen
Die 3D - Röntgendiagnostik mittels strahlungsarmem DVT-Röntgenverfahren, erlaubt die dreidimensionale Darstellung der Zähne, des Gewebes, der Nerven und Knochen. Besonders bei Knochenrückgang oder schwierigen Knochenverhältnissen ist eine präzise Diagnostik besonders wichtig.
Computergestützt erhält der Zahnarzt bei diesem bildgebenden Verfahren sofort die exakte Abbildung des Zahnstatus. Auch die Anatomie der Kieferknochen und Kieferhöhlen, die Knochensubstanz und die Knochendichte sowie der Verlauf der Nervenbahnen lassen sich eindeutig darstellen.
Vor allem bei der Planung von Zahnimplantaten geben 3D - Röntgenaufnahmen dem Zahnarzt und Patienten die Sicherheit, den optimalen Durchmesser, die optimale Länge und die ideale Position der Implantate zu ermitteln. Speziell angefertigte Bohrschablonen erhöhen die Präzision beim Eingriff, da diese den erforderlichen Bohrwinkel und die Bohrtiefe exakt vorgeben und das empfindliche umliegende Gewebe schonen.
Ihr ZahnärzteTeam der MunichDent
Bildquelle: ©MunichDent / Carolin Jacklin